Compliance

Unter Compliance wird allgemein die Sicherstellung der Einhaltung von sämtlichen für das jeweilige Unternehmen relevanten gesetzlichen Pflichten, Vorschriften und Richtlinien, aber auch freiwilligen Kodizes verstanden. Die Compliance-Leitlinie der BULLDOG Agentur für Verkaufsförderung, Werbung, Markt- und Netzkommunikation GmbH (im weiteren Text "BULLDOG agentur") stellt grundlegende Anforderungen an das Verhalten der Gruppe, sowie eines jeden Einzelnen. Sie bildet zudem einen verbindlichen Rahmen für alle Organisationseinheiten. Sämtliche Mitarbeiter unserer Gruppe sind verpflichtet, sowohl alle in ihrem Arbeitsumfeld anzuwendenden Gesetze und Vorschriften im In- und Ausland als auch die geltenden internen Anweisungen, Prozesse und Richtlinien zu befolgen. Wir verhalten uns im dienstlichen Umfeld gegenüber Kunden und Mitarbeitern redlich und kollegial, mit Anstand und im Einklang mit ethischen Grundsätzen. Wir vermeiden Situationen, die zu Konflikten zwischen persönlichen Interessen und den Interessen der Kunden sowie denen der BULLDOG agentur führen können und tun nichts, was derselben schaden könnte.

1. Faire Geschäftspraktiken

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass die BULLDOG agentur ihre geschäftlichen Aktivitäten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen auf der Basis fairer Geschäftspraktiken und höchster Integritätsstandards durchführt.

2. Vermeidung von Interessenkonflikten

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass potenzielle Interessenkonflikte frühzeitig erkannt, fair gehandhabt und nach Möglichkeit vermieden werden.

3. Beachtung und Einhaltung von Datenschutzregeln

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass vertrauliche Informationen, die bei der Geschäftstätigkeit erlangt werden, intern und extern nur im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung sowie im Rahmen der geltenden Gesetze und Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der Datenschutzregeln, genutzt und weitergegeben werden.

4. Kontrolle von Mitarbeitergeschäften

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass Geschäfte von Mitarbeitern für eigene Rechnung nur in Übereinstimmung mit den geltenden Regeln erfolgen, um zu verhindern, dass Interessen von Anlegern und Kunden durch Mitarbeitergeschäfte verletzt werden.

5. Erfolgreiches und problemlösendes Beschwerdemanagement

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass Anleger- und Kundenbeschwerden zügig, angemessen und wie vorgeschrieben behandelt werden.

6. Gewährung und Annahme von Zuwendungen

Ziel des Compliance-Management-Systems ist es, dass die professionelle Unabhängigkeit der Mitarbeiter und die Integrität der Entscheidungen nicht durch die Gewährung oder Annahme von Zuwendungen und Vorteilen gefährdet werden.

Wir sind stolz auf unsere KUNDEN: